Hilfe für Sternenkindeltern

Sternenkinder sind wie funkelnde Sterne am Himmel und ein Lichtblick im Dunkel der Trauer. So wie die Sterne am Himmelszelt leuchten, verbleiben auch unsere Sternenkinder für immer in unseren Herzen.

Copyright: Diego Ortiz, 2021

„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.“

– Antoine de Saint-Exupery, der kleine Prinz –

Du brauchst Hilfe?

Du kannst dich gerne bei uns melden und wir schauen gemeinsam, wie wir dir bestmöglich zur Seite stehen können. Unsere Angebote sind für dich kostenlos. Bei Bedarf vermitteln wir dir auch hilfreiche Kontakte und Anlaufstellen. Und manchmal tut es auch einfach nur gut zu reden.

Copyright: Frauke Riether, 2021

Angebote für Sternenkindeltern

Ob die kreative Sternenkind-Gruppe oder unsere Selbsthilfegruppe – In unseren Trauerangeboten können Mütter und Väter von Sternenkindern in ungezwungener Atmosphäre über das Erlebte sprechen und sich austauschen.

Sternenkinder – die wichtigsten Fragen und Antworten

Was ist ein Sternenkind? Welche Rituale rund um den Abschied und die Bestattung von Sternenkindern gibt es? Kann ich mein Kind nach pränataler Diagnose weitertragen? Diese und viele weitere Fragen beantworten wir dir.

Copyright: Joe Kniesek, 2017

Copyright: Michaela, 2020

Weiterführende Literatur und Links

Hier findest du Bücher rund um den Verlust eines Kindes und die Trauer. Aber auch zahlreiche Links zum Thema Sternenkinder.